Verein ATN Jolly Tatz

Der Agilityverein ATN Jolly Tatz wurde im August 1998 gegründet und im Januar 1999 von der SKG offiziell anerkannt. Der Sitz des Vereins ist am Wohnort des Präsidenten/der Präsidentin.

Die beiden Hundeschulen Jolly Dogs und TATZ gründeten den Verein aus dem Bedürfnis, dass Teams aus diesen beiden privaten Hundeschulen unter einem eigenen Vereinsnamen starten konnten (dies war seinerzeit noch sehr wichtig!). Die Ortsbezeichnung im Vereinsnamen, das "N" von ATN, ist übrigens eine Burgruine namens "Nünegg" in der Gemeinde Lieli im Seetal. (Jeder Verein muss im Namen zwingend eine Ortsbezeichnung haben)

Im Jahr 2005 trennten sich die Wege und Jolly Dogs gründeten einen eigenen Verein "Argovia Jolly Dogs".

Heute besteht der Verein aus ca 70 Mitgliedern und steht allen Interessierten die regelmässig oder ab und zu in der Hundeschule TATZ trainieren offen.

Das Vereinsleben besteht aus 5 - 10 Anlässen pro Jahr.

• +41 41 450 01 04
    +41 79 128 92 66